ÜBER KöbesColonius

KöbesColonius wurde 2015 von Guido Hofmann gegründet.

Das Repertoir der Stadtführungen umfasst neben den Altstadtführungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten auch Führungen in verschiedenen Kölner Stadtteilen sowie Führungen auf dem Kölner Friedhof Melaten.

Zur Person

Guido Hofmann war mehr als 10 Jahre in der Kölner Gastronomie und im Handel tätig, u.a. in verschiedenen Brauhaus-Betrieben und hat am Berufskolleg in Kall/Eifel die Qualifikation zum staatl. gepr. Betriebswirt für Fremdenverkehrswirtschaft und Hotellerie erworben.

 

Vor mehr als 20 Jahren hat er die erste Stadtführung in der Altstadt von Köln organisiert und durchgeführt. Seitdem befasst  er sich regelmäßig mit den vielseitigen Facetten der Kölner Stadtgeschichte und unterschiedlichsten Themen zur Stadt Köln.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Examens an der Akademie för uns kölsche Sproch im Jahr 2013 hat Guido Hofmann im Februar 2015 KöbesColonius gegründet.

 

Seit über 20 Jahren ist Guido Hofmann Mitglied im Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842.

 

Seit 2019 akkreditiert für Führungen zum Ubier-Monument Köln



Kontakt:

KöbesColonius

Guido Hofmann

 

koebescolonius@web.de

Tel.: 0151/51061986

 

Besucht KöbesColonius auch auf Facebook !